header banner
Default

Menschen aus Hamburg sind nicht mehr zu erreichen


Table of Contents
    Morgens um vier, vor seiner "Morningshow", tankt der Radiomoderator John Ment das nötige Koffein bei Dirk Hase. © Hanna Lenz

    Wir haben Hamburgerinnen und Hamburger gefragt, welche Menschen ihre Stadt für sie besonders liebenswert machen. Hier sind 27 Antworten. Protokoll: , Viola Diem, Anaïs Kaluza, Martina Kix und Oskar Paul

    John Ment, 60, moderiert die "Morningshow" bei Radio Hamburg

    Es gibt für mich diesen einen Menschen, der die Speerspitze bildet für viele weitere Hamburger, die unsere Heimatstadt noch liebenswerter machen. Damit ich gefühlt vier volle Balken habe, um fit zu sein für unsere Morningshow, brauche ich morgens als Erstes meinen Milchkaffee. Den bekomme ich um vier Uhr bei meinem "Dude" von der Shell-Tanke in Sasel. Er heißt Dirk Hase, ist 56 und überzeugter Träger eines Zopfes. In seiner entspannten Art erinnert er mich an den Dude in The Big Lebowski,gespielt von Jeff Bridges. Wenn ich mit meinem Auto an die Tanke fahre, sieht mich Dirk schon und zapft sofort den Kaffee. Der ist dann quasi fertig, wenn ich an den Nachtschalter komme. Dirk hat so eine herzliche Art! Er merkt sich Menschen, in diesem Fall mich, und macht mir damit jeden Morgen eine große Freude. Nun könnte ich natürlich einwenden, bei 3,99 Euro pro Kaffee hätte ich zusätzlich noch einen roten Teppich verdient, dazu einen Staatsempfang mit allen Ehren beim Abschreiten der Zapfsäulen. Braucht es aber nicht, denn der Mann ist so liebenswert. Danke, Dude! Am Ende wünscht er mir dann noch einen schönen Tag, mit einem Lächeln – und meint es auch so.

    Sources


    Article information

    Author: Tony Saunders

    Last Updated: 1702028761

    Views: 1087

    Rating: 4 / 5 (95 voted)

    Reviews: 97% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Tony Saunders

    Birthday: 1961-02-12

    Address: 2034 Ronald Lights, Harrisville, MO 75665

    Phone: +4037180002806339

    Job: Veterinarian

    Hobby: Scuba Diving, Painting, Skydiving, Cycling, Mountain Climbing, Hiking, Running

    Introduction: My name is Tony Saunders, I am a proficient, intrepid, Colorful, Precious, Open, capable, unwavering person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.