header banner
Default

Bitcoin gelangt in deutsche Schulen durch den Unterricht


Mining-Rechnungen in Mathe So kommt Bitcoin an deutsche Schulen

VIDEO: Bitcoins Erklärung: In nur 12 Min. Bitcoin verstehen!
Finanzfluss

Bitcoin auf dem Lehrplan? Davon ist Deutschland weit entfernt. Doch in einer Schule in der Oberpfalz lernen die Kinder schon heute über Mining, Dezentralität und Preisentwicklung.

Dominic Döllel

Bitcoin Schule Deutschland

Beitragsbild: Shutterstock

| Mit Bitcoin macht selbst die Schule Spaß

Hätte ich doch bloß vor Jahren schon in Bitcoin investiert: Das dürften sich viele Schulabsolventen heute denken. Doch die wertvollste Kryptowährung der Welt fehlt immer noch auf dem deutschen Lehrplan. Die einzige Ausnahme: eine Montessorischule in Arzberg. Ihr Leiter hat sich einer Mission verschrieben: seine Schüler über Bitcoin aufklären. Wir haben nachgefragt.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+

  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+

Sources


Article information

Author: Thomas Lee

Last Updated: 1698071882

Views: 906

Rating: 3.8 / 5 (86 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Thomas Lee

Birthday: 1955-01-19

Address: 8148 Hoffman Springs, Haleyberg, MA 76612

Phone: +3626832103297204

Job: Orthodontist

Hobby: Yoga, Aquarium Keeping, Beekeeping, Card Collecting, Magic Tricks, Table Tennis, Graphic Design

Introduction: My name is Thomas Lee, I am a sincere, enterprising, unguarded, courageous, treasured, striking, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.